Montag, 14. Juli 2025
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Schweizer Anwaltsverband fordert rasche Ratifikation neuer Europaratskonvention

Basels Parkraumentwicklung: Mehr Platz für die Stadt, innovative Lösungen für effizienteres Parken

Qualität in Zürcher Kitas: Ein starkes Bündnis für bessere Betreuung

Freihandelsabkommen: Neue Horizonte für Schweizer Exporteure in Südamerika

Wirtschaft

Eine Barbie, die Vielfalt feiert: Mit Glukose-Monitor und Insulinpumpe

Zürcher Wirtschaftsanwalt Georg Rauber ist neuer Präsident des Schweizerischen Anwaltsverbands (SAV)

Firmengründung und 3. Säule: Wie Unternehmer 2025 mit AG kaufen Steuern sparen können

Firmengründung oder AG kaufen? Was sich 2025 in der Schweiz wirklich lohnt

Ausland

Globaler Gesundheitspakt: Die Welt rüstet sich für künftige Pandemien

OpenAI nimmt Kurs auf die Emirate: Pläne für KI-Rechenzentren von enormer Dimension

KI-Chips: Tauwetter aus Washington? USA rudern bei Exportregeln zurück

Künstliche Intelligenz, Drohnenschwärme und Hyperschallwaffen - das neue Wettrüsten

Sport

Uhrmacherkunst trifft High-Tech-Rennsport: H. Moser & Cie. und Alpine Motorsports

Wassersport in Lenzerheide: Vielfalt am Heidsee und darüber hinaus

Thun-Süd: Ein neues Zentrum für Sport und Freizeit entsteht

Bewegung im Freien: Solothurn eröffnet neuen Kraftplatz

Kultur

Basel Tattoo 2025: Eine Bühne für globale Klänge

Viadukt Museum Langwies: Neue Perspektiven auf ein Jahrhundertbauwerk

Künstliche Intelligenz im Kino: Zwei Welten, zwei Strategien

Kunst im Dialog: Kirchner und Baselitz - Eine fesselnde Gegenüberstellung

Kommunikation

Die Premium-Klasse: In-Ear Bluetooth Kopfhörer im Detailvergleich

Nexberg Bewertungen: Ein Broker, der grenzenlose Liquidität bietet

So holt man mehr aus Wetter-Apps heraus - auf dem Smartphone und am PC

So finden Sie einen passenden Hausarzt in der Schweiz: Tipps für Patienten und Familien

Boulevard

Die Schweizer Ernährungsstrategie 2025-2032: Was sie für Ihre Fitness bedeutet

Vintage Hi-Fi: Zeitlose Klangerlebnisse neu entdecken

Plagiatsprüfung an Schweizer Hochschulen: Rechtliche Grundlagen und zeitgemässe Praxis

Peru auf dem Teller: Eine Expedition durch die Aromenvielfalt

Wissen

Gehirn auf dem Chip: Wie 800.000 Neuronen einen Computer antreiben

Der digitale Tumor-Scan: Präzisionsdiagnose per KI

Ein neues Gesicht für die Kulturlandschaft von St. Moritz

Medizin-Cluster Ostschweiz: Wie St. Gallen zur Innovationsregion für Biomedizin und Medtech wird

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.marktforschungsunterneh ...  www.konkurrenten.ch  www.werbeerloese.com  www.deutschland.net  www.entwicklung.ch  www.interesssant.com  www.nutzerschaft.net  www.werbeeinahmen.ch  www.gesamthoehe.com  www.ueberflieger.net  www.branchenexperten.ch

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2025 by news.ch / VADIAN.NET AG

Goldesel: Twitter verdreifacht Werbeeinahmen

San Francisco - Der populäre Micro-Blogging-Dienst Twitter entwickelt sich zum Überflieger in Sachen Online-Werbung. Wie das US-Marktforschungsunternehmen eMarketer in einem aktuellen Bericht prognostiziert, wird es dem «Zwitscher»-Portal 2011 gelingen, seine Werbeeinnahmen im Vergleich zum Vorjahr zu verdreifachen.

dyn / Quelle: pte / Mittwoch, 26. Januar 2011 / 12:58 h

Diese sollen schon im zweiten Jahr nach dem Einstieg ins Werbegeschäft von anfänglich 45 Mio. auf satte 150 Mio. Dollar steigen. Doch damit nicht genug: Bis 2012 sollen die entsprechenden Einkünfte den Experten zufolge sogar auf 250 Mio. Dollar nach oben klettern. «Ich glaube, dass diese Prognosen durchaus realistisch sind», meint Microblog-Experte Günter Exel im Gespräch mit pressetext. Was die Entwicklung des Werbegeschäfts von Twitter betrifft, sei mit einem «konstanten, nachhaltigen Wachstum» zu rechnen. «Die längerfristige Perspektive zeigt auch für 2012 einen klaren weiteren Aufwärtstrend. Ich gehe davon aus, dass der angepeilte Wert von 250 Mio. Dollar dann noch überschritten wird», schätzt Exel.

Nur elf Prozent der Umsätze ausserhalb der USA

Interesssant ist, dass von den prognostizierten 150 Mio. Dollar an Werbeeinnahmen für 2011 lediglich elf Prozent ausserhalb der USA generiert werden.



Einer der nächsten grossen Social Media Überflieger? / Foto: twitter.com

Und das, obwohl sich die grosse Mehrheit der Twitter-User aus Nicht-US-Bürgern zusammensetzt. «In bestimmten Märkten wie den USA oder Grossbritannien ist der Service derzeit noch viel besser aufgestellt. Länder wie Deutschland hinken in dieser Hinsicht noch deutlich hinterher», erläutert Exel. In letzter Zeit habe der Blogging-Dienst seine Fühler deshalb verstärkt Richtung Europa ausgestreckt.

Facebook weiter unschlagbar

Das Geschäftsmodell von Twitter gab Branchenexperten lange Zeit Rätsel auf. Niemand war sich so recht im Klaren darüber, wie und ob der Micro-Blogging-Service Kapital aus seiner Millionen-Nutzerschaft ziehen kann. Als die Plattform dann im April des vergangenen Jahres mit seinem Werbeprogramm gestartet ist, waren die Erwartungen zunächst nicht sehr hoch. Mit seinen Werbeeinnahmen liegt der Micro-Blogging-Dienst aber auch trotz der überaus positiven Prognosen deutlich hinter dem grössten Konkurrenten Facebook zurück. Für den Marktführer erwartet eMarketer für 2010 Werbeerlöse in einer Gesamthöhe von rund 1,9 Mrd. Dollar. Im aktuellen Kalenderjahr soll die Online-Community knappe vier Mrd. und in 2012 sogar bereits 5,7 Mrd. Dollar mit Werbung verdienen.

In Verbindung stehende Artikel




Australien: Twitter wird zum Flutretter





US-Aussenministerium begeistert sich für Twitter & Co.

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Internet

Pinterest Marketing: Visuelle Strategien für Reichweite und Kundenbindung Pinterest hat sich in den letzten Jahren zu einer bedeutenden Plattform für visuelle Inhalte entwickelt. Ursprünglich als digitales Pinboard konzipiert, bietet es heute Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, ihre Zielgruppen zu erreichen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Dieser Artikel beleuchtet, wie Unternehmen Pinterest als Marketinginstrument effektiv nutzen können. Fortsetzung


Influencer-Marketing am Scheideweg: Zwischen Ermüdung und Zukunftshoffnung Influencer-Marketing gilt unter Kommunikationsprofis als die derzeit unattraktivste digitale Werbeform. Dennoch erwartet mehr als die Hälfte der Fachleute eine wachsende Bedeutung. Eine aktuelle Studie beleuchtet die paradoxe Situation und zeigt, wie sich die Branche neu erfinden muss, um zukunftsfähig zu bleiben. Fortsetzung


Die Rendite-Triade: ROI, ROMI und ROAS im Fokus der Erfolgskontrolle Bei Investitionen und im Marketing sind Kennzahlen unerlässlich, um den Erfolg von Massnahmen zu bewerten. ROI, ROMI und ROAS sind drei zentrale Grössen, die Aufschluss über die Rentabilität geben. Doch was genau verbirgt sich hinter diesen Akronymen und wie werden sie angewendet? Fortsetzung


KI-Suche: Bequemer für Nutzer, riskant für Webseiten Googles neue KI-Zusammenfassungen liefern Antworten direkt, doch Webseiten verzeichnen weniger Klicks. Betreiber fürchten Umsatzrückgänge. Eine Zeitenwende für die Online-Welt? Fortsetzung


Marketagent setzt auf die Innovationskraft von Glaut Durch den rasanten technologischen Fortschritt bestimmt Künstliche Intelligenz (KI) immer mehr unser Leben und Wirtschaften. Nun erobert sie auch die Welt der Marktforschung. Das renommierte Online Research Institut Marketagent Schweiz geht hierbei einen zukunftsorientierten Schritt und kooperiert mit dem jungen, dynamischen Start-up Glaut. Fortsetzung


Kommunikation

FabLab Zürich: Wo Ideen Form annehmen - Einblicke in Verein, Mitgliedschaft und Hightech-Maschinen Das FabLab Zürich öffnet Türen zu digitaler Fabrikation und kreativem Schaffen. Als Verein organisiert, bietet es Mitgliedern Zugang zu modernen Maschinen und einer lebendigen Community. Ein Ort, an dem aus Konzepten greifbare Prototypen und innovative Projekte entstehen können. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten. Fortsetzung


Kreativität im Korsett: Wie Schweizer Regeln die Namensfindung für Veggie-Produkte beflügeln Die Schweiz ist bekannt für präzise Regeln - das gilt auch für Lebensmittel. Pflanzliche Alternativen zu Fleisch und Milch dürfen nicht einfach Tierprodukt-Namen tragen. Das Bundesgericht hat dies 2025 bekräftigt. Für Werbeagenturen bedeutet das: Es braucht clevere Ideen, um Veggie-Produkte attraktiv und gesetzeskonform zu benennen. Fortsetzung


KI im Büro: Produktivitäts-Booster oder Image-Killer? Künstliche Intelligenz (KI) im Büro kann die Leistung beflügeln, doch wer sie nutzt, riskiert, von Kollegen und Vorgesetzten als weniger engagiert wahrgenommen zu werden. Dieses unerwartete Dilemma beleuchtet nun eine aufschlussreiche Studie. Fortsetzung


Aarau präsentiert sich neu: Frischer Wind für visuelle Identität Die Stadt Aarau hat einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft unternommen und ihr Erscheinungsbild umfassend modernisiert. Das Ergebnis dieser Entwicklung, die ein neues Logo und eine angepasste Schrift beinhaltet, wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Fortsetzung


Aroser KI-Kampagne erntet weitere Anerkennung für innovative Tourismuswerbung Arosa Tourismus hat mit seiner zu Jahresbeginn 2024 gestarteten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Kampagne erneut für Aufsehen gesorgt. Der Ansatz, individuelle Urlaubsträume von Gästen in digitale Kunstwerke zu verwandeln und diese in die Marketingaktivitäten zu integrieren, wurde nun mit zwei weiteren renommierten Preisen gewürdigt. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Wirtschaftsinformatikerin / wirtschaftsinformatiker In Avaloq Umfeld Das Team Operationelle Bankapplikationen, wo die Stelle angesiedelt ist, befasst sich mit der Planung, der Konzeption und der Implementierung von...   Fortsetzung

Applikationsbetreuerin / Applikationsbetreuer Fachapplikationen Wil per sofort Deine Aufgaben Du verantwortest den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer strategisch bedeutenden Fachapplikationen. Du...   Fortsetzung

Technical Sales Datacenter Das erwartet dich Du übernimmst die Verantwortung für die technische Konzeption und Konfiguration von IT-Lösungen im Bereich Datacenter und...   Fortsetzung

It System Engineer - Aek Ag, Rickenbach Ihre Aufgaben In dieser vielseitigen Funktion sind Sie verantwortlich für die fachmännische Installation und Konfiguration von Windows-Systemen in...   Fortsetzung

It Projektleiter / It System Engineer Ihr Wirkungsfeld In dieser vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für die organisatorischen und personelle Leitung von IT Projekten unter...   Fortsetzung

It Projektleiter / It System Engineer Ihr Wirkungsfeld In dieser vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für die organisatorischen und personelle Leitung von IT Projekten unter...   Fortsetzung

Senior It Project Manager 80 - 100% Möchtest du deine technische Expertise und Leadership-Fähigkeiten dazu nutzen, innovative Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen? Du...   Fortsetzung

It Service & Support Specialist 100% Aufgaben:    Zusammen mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen erbringen Sie den IT-Service & Support für sämtliche User in der Schweiz und...   Fortsetzung