|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Aggressive Taschendiebe: Louvre in Paris geschlossenParis - Der Louvre in Paris hat am Mittwoch dicht gemacht - wegen eines Protests der Mitarbeiter gegen die zunehmende Zahl von Taschendieben. Die Bediensteten des Museums beklagten sich darüber, dass die Taschendiebe immer aggressiver auftreten, wie die Direktion mitteilte.bert / Quelle: sda / Mittwoch, 10. April 2013 / 21:56 h
Etwa 200 Angestellte hätten daher von ihrem Recht Gebrauch gemacht, die Arbeit niederzulegen. Die Louvre-Leitung hatte bereits im Dezember vergangenen Jahres eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Paris wegen der Taschendiebe erstattet und Polizeiverstärkung angefordert.
Der Louvre in Paris. /
![]() Mehrere Bedienstete hätten sich über «Anspucken, Beleidigungen, Bedrohungen und Schläge» dieser Banden beschwert, die die Museumsbesucher ausrauben, hiess es. Eine Sicherheitsfrau im Louvre hob hervor, dass es schon immer Taschendiebe im Louvre und an anderen touristischen Plätzen in Paris gegeben habe, seit rund anderthalb Jahren seien die Banden aber immer gewalttätiger und professioneller. Nach einer Betriebsversammlung und einem Treffen von Gewerkschaftern mit der Museumsleitung versammelten sich etwa hundert Louvre-Angestellte vor dem Kulturministerium in Paris, um gegen ihre Arbeitsbedingungen zu protestieren.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|