|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Plakatwerbung wird auf dem Smartphone interaktivNew York - Werbeplakate an Bushaltestellen oder am Flughafen, die mit dem Smartphone interagieren, könnten schon bald Teil unseres Alltagslebens werden. Der Spezialist für interaktive Werbung, Clear Channel Outdoor, verwandelt Ausser-Haus-Plakate in digitale Interfaces, die durch mobile Standortsensoren auf dem Smartphone des Konsumenten aktiviert werden können.asu / Quelle: pte / Samstag, 19. Juli 2014 / 11:47 h
Damit soll auch die Plakatwerbung direkten Einzug halten auf den schmalen Displays der Konsumenten.
QR und NFC an Bushaltestellen Die Firma hat bereits in einigen wenigen europäischen Märkten ihr neues System eingeführt. So bietet Clear Channel in Bern Leuchtplakate an Bushaltestellen an, die mit Quick-Response (QR) und Nahfeldkommunikation (NFC) arbeiten. Konsumenten können somit während der Wartezeit via NFC oder QR-Code mit ihrem Plakat interagieren. Der Vorteil für die Marketer: Aufgrund von Wartezeiten an der Bushaltestelle steigt die Chance einer Interaktion mit der Werbung. Die Werbebranche profitiert von Datentransparenz: Ort- und Zeitangaben, Anzahl der Website-Besucher und Angaben zur Art der Smartphones, die mit der Werbung interagiert haben. Die Konsumenten werden, falls von ihnen gewollt, weitergeleitet auf eine Homepage oder eine App. «Kreativität im Marketing bedeutet, den Kunden einzuladen zu partizipieren», so Josh Kruter von Clear Channel Outdoor.Ein interaktives Filmplakat von Harry Potter als Beispiel auf einem Tablet-PC. /
![]() 28 US-Städte und Toronto als Ziel Das Unternehmen führt die neue Technologie in 28 Städten der USA und Toronto ein. Für seine Nordamerika-Markteinführung hat sich die Marketingfirma die Partnerschaft mit dem Tech-Unternehmen Blue Bite gesichert. «Es ist erst der erste Schritt für ein Kontinuum von Produkten, die für wichtige globale Marken interessant sind», unterstreicht Clear-Channel-Outdoor-Chef Suzanne Grimes. Welche konkreten Marken es in Amerika sein werden, verrät die Geschäftsfrau aber noch nicht. In Europa arbeitet die Firma neben McDonald's auch mit Levi's und Google zusammen. Auch Disney promotete bereits seinen neuen Film «Die dunkle Fee» in fast 600 digitalen Einkaufskiosken in Frankreich. Im ersten Quartal erwirtschaftete Clear Channel Outdoor Umsätze in der Höhe von 635 Mio. Dollar (rund 469 Mio. Euro).
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|