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Für die «Local to Global»-Expo für internationale Expansion ausgewählt

Die TRANSLATION-PROBST AG wurde vom Technopark und der PwC zur offiziellen PwC Accelerator's «Local to Global»-Expo-Präsentation am 24. Oktober 2013 in Luxemburg eingeladen.

li / Quelle: pd / Freitag, 27. September 2013 / 13:25 h

Ausgewählt wegen Technologie und Potenzial

Die «Local to Global»-Expo ermöglicht 20 ausgewählten, schnell wachsenden Unternehmen aus Europa, sich vor internationalen Kooperationspartnern der PwC, Geschäftsleitungsmitgliedern von global tätigen Unternehmen sowie angesehenen Universitäten zu präsentieren. Die 20 ausgewählten Unternehmen, darunter die TRANSLATION-PROBST AG aus der Schweiz, wurden aufgrund ihrer einzigartigen Technologie, der Qualität ihres Managements, ihrer Ambition international zu wachsen sowie der Grösse ihres belieferten Marktes ausgesucht.

First Mover: Technologie auch als Affiliate-Tool genutzt

Die TRANSLATION-PROBST AG hat ihre Technologie so entwickelt, dass sie auch als Affiliate Marketing-Tool eingesetzt wird, national wie international. Basis ist das effiziente und sichere Abwickeln der Aufträge über den Online-Preisrechner, der in fünf Sprachen und vier Währungen verfügbar ist. Über den Preisrechner erhält der Kunde innert Sekunden eine Offerte, darüber bestellt er, und am Schluss erhält er mithilfe eines sicherheitsverschlüsselten Links die fertige Übersetzung. Die Technologie ermöglicht es den Netzwerk-Partnern ihrerseits, Übersetzungen und Texte auf ihrer Plattform anzubieten, um ihren Usern einen zusätzlichen Mehrwert mit Übersetzungen und Texten mit Qualitätsgarantie und Express-Service innert dreier Stunden zu bieten.

Einfaches System, ausgeklügelte Technologie

Seit 2010 hat die TRANSLATION-PROBST AG eine internetbasierte Vertriebslösung im Einsatz, die 2012 von der Schweizer Innovationsförderung mit dem KTI-Label ausgezeichnet wurde. Das System ist sehr einfach: Internet-Plattformen, Netzwerke und Vertriebspartner bewerben und empfehlen die TRANSLATION-PROBST AG auf ihrer Website mit einem Banner oder Text und bieten so ihren Usern, Mitgliedern und Kunden den Service, mit wenigen Klicks ihre Übersetzungen zu bestellen und sie sogar innert dreier Stunden zu erhalten - mit Qualitätsgarantie. Die Zahlung erfolgt mit Kreditkarte.



Der diplomierte Kommunikator FH Roman Probst leitet die TRANSLATION-PROBST AG seit der Gründung des Unternehmens. / Foto: Translation Probst

Der Partner erhält eine Provision, dessen Kunde einen Rabatt.

Mittlerweile sind weit über 100 Partner mit an Bord: Organisationen, Verbände und Netzwerke wie Schweizer Werbung, FH SCHWEIZ, US-Handelskammer oder Messe Schweiz empfehlen die TRANSLATION-PROBST AG ihren Kunden.

Seit 2012 in der Übersetzungsbranche an der Spitze

2012 wurde die TRANSLATION-PROBST AG vom Schweizer Bund ausgezeichnet. Sie reihte sich damit in die Liste von 200 Unternehmen ein, von denen die meisten in ihrer Branche punkto Innovation und Qualitätsmanagement führend sind. Im Unterschied zu anderen Gütesiegeln kann sich ein Unternehmen das KTI-Label nicht käuflich erwerben, sondern nur erarbeiten. Bislang ist es keinem andern Übersetzungs- oder Sprachdienstleister gelungen, dieses Gütesiegel zu erhalten.

«From local to global»: Expansion in Europa?

Nun hat die TRANSLATION-PROBST AG die einmalige Gelegenheit, sich auf der international hochkarätigen Plattform in Luxemburg zu präsentieren und auch potenzielle internationale Partner, Kunden und eventuell sogar Teilhaber anzusprechen. Dank eines aufstrebenden Teams ist das Unternehmen ambitioniert und qualifiziert genug, auch global zu expandieren. Dies bestätigt das durchschnittlich zweistellige Wachstum pro Jahr während der letzten fünf Jahre. Am 24. Oktober haben Roman Probst und sein Team in Luxemburg während dreier Minuten Zeit, das hochkarätige Publikum davon zu überzeugen, dass ihr Unternehmen auch global wachsen kann und damit für Investoren wie Kooperationspartner attraktiv ist.

 


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