|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
William und Kate schwitzen in der WüsteSydney - Ein Bild auf Papier aus Tier-Kot - mit diesem Geschenk haben australische Ureinwohner Prinz William und seine Frau Kate am Dienstag überrascht. Die britischen Royals waren in Zentralaustralien, an dem riesigen Sandsteinberg Uluru, früher Ayers Rock genannt.awe / Quelle: sda / Dienstag, 22. April 2014 / 14:36 h
Die Herstellung des Papiers geht auf eine uralte Tradition zurück, erläuterten Vertreter des Aborigine-Volkes der Anangu den Gästen. Dafür verwendet werden die Ausscheidungen des Zottel-Hasenkängurus, das einst die Weiten der australischen Wüste bevölkerte, aber heute fast ausgestorben ist.
Ein Schutzprogramm hilft jetzt, die Population wieder aufzubauen. Das Bild wurde im traditionellen Pünktchen-Stil von Barbara Tjikatu und Familienmitgliedern gemalt. Es passe prima in das Kinderzimmer von George, meinte Barbaras Tochter Bessie Nipper. Das Baby war mit seinem Kindermädchen in Canberra geblieben.
Elegant gekleidet trotz Hitze Prinz William bekam zudem einen zwei Meter langen Jagdspeer, Kate ein handgemaltes Armband und anderen Schmuck.William und Kate in Australien. / Foto: Mario Tachinardi / YouTube
Kate erschien in der Hitze des Outbacks bei 33 Grad in einem eleganten fliederfarbenen Kleid, William in Freizeithemd und -hose. Die Hitze, die Fliegen, die gleissende Sonne setzten Kate und Kleid allerdings zu: Sie zog sich für ihre Nachmittagsprogramm um und erschien in einem hellen Sommerkleid. William und Kate besuchten ausserdem das Tourismus-Trainingszentrum für Aborigines in Yulara. Sie händigten dort Zeugnisse aus. Ansonsten stand Tourismus auf dem Programm der Royals. Nacht im Luxus-Zelt Sammy Wilson von den Anangu wollte mit den beiden zum Uluru spazieren, der den Aborigines heilig ist. Dort wollte er ihnen die Traumgeschichten erzählen, die die Ureinwohner mit der 374 Meter hohen Erhebung verbinden. Er spricht Pitjantjatjara und braucht einen Übersetzer für das Englische. «Sie sind ein besonderes Paar, aus einer besonderen Familie, die an einen besonderen Platz gekommen sind», sagte Wilson der Nachrichtenagentur AAP vorher. Die Nacht wollte das Prinzenpaar in einem Luxus-Zelt verbringen, mit Blick auf den Uluru. William, die Nummer zwei der britischen Thronfolge, war schon einmal am Uluru, als Baby, mit seinen Eltern, Prinzessin Diana und Prinz Charles.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|