|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Sicherheitslücke bei Cablecom-KundenrechnungenZürich - Der Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom hat eine Sicherheitslücke auf seinem Internet-Kundenportal gehabt. Kunden des Unternehmens konnten mit einigen Klicks die Rechnungen anderer Kunden ansehen. UPC Cablecom hat das Problem inzwischen behoben.fest / Quelle: sda / Dienstag, 7. Oktober 2014 / 21:27 h
So hat Cablecom nach eigenen Angaben die Sicherheitslücke zwei Stunden nach ihrem Bekanntwerden am Dienstagnachmittag gestopft, indem der Abruf von Rechnungen gesperrt wurde.
Cablecom hat 1,4 Millionen Kunden, nicht alle aber nutzen das Onlineportal. /
![]() Bereits am Dienstagabend war das Sicherheitsrisiko dann vollständig eliminiert und die entsprechende Funktion auf der Website wieder verfügbar. Cablecom hat 1,4 Millionen Kunden, wobei nicht alle das Onlineportal nutzen. Das Sicherheitsleck entdeckt hatten Reporter der Sendung "10 vor 10" des Schweizer Fernsehens SRF.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|